Über uns

"CottonPony"
In Amerika sagt man gerne "I´m riding the cotton pony", also "das Baumwollpony" reiten.
Eine lustige Umschreibung dafür, dass man gerade Binden oder Tampons benutzt. laugh

 



Über mich...

Durch meine, über 10 jährige, Tätigkeit im Gesundheitswesen wurde mein Bewusstsein gegenüber den schädigenden Auswirkungen von Plastik auf unseren Körper und die Umwelt zunehmend größer. So begann ich schätzungsweise seit 2014 nach und nach Plastikgegenstände und Verpackungen in meinem Leben bestmöglich zu reduzieren bzw. durch Alternativen zu ersetzen.

Nach einer gewissen Zeit kam so auch das Thema Monatshygiene auf. Ich probierte mich duch die verschiedensten Hersteller von Stoffies und war mit keinem Modell zufrieden. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits hobbiemäßig nähte kam schnell der Gedanke eigene Schnitte mit optimaler Passform, welche einen zuverlässigen Sitz ohne Verrutschen bieten, zu entwickeln.

Nach einigen Monaten und etlichen Probemodellen ergab sich die aktuelle Form, welche Bewegungsfreiheit mit sicherem Sitz kombiniert.
Seit Februar 2017 sind meine Stoffies nun online und in einigen Unverpackt-Läden auch im Einzelhandel erhältlich.

Ich freue mich die Welt mit meinen Produkten ein klein wenig von unnötigem Plastikmüll zu befreien. Das durchweg positive Feedback meiner Kundinnen bestätigt das steigende Bewusstsein der Menschen für ihre Umwelt und ihren eigenen Körper!

Lasst uns zusammen das Baumwollpony reiten.
Eure Jasmin